Donnerstag, 27. März 2008

Beziehungen

Im Mittelpunkt der Beziehung stehst Du selbst. Du bist es, bei dem es in einer Beziehung geht. Indem wir in die Welt der Relativität geboren wurden, scheint unser selbst aber erst in der Beziehung auf. Wenn wir bei Beziehungen von Liebe sprechen, dann geht es erst einmal um die Liebe zu Dir selbst. Liebe Dich von ganzem Herzen und von ganzer Seele, dann wirst Du auch von Dritten Liebe erfahren. Unser Selbst befindet sich in einer ständigen Evolution. Diese Evolution verursachen und schaffen wir selbst. Die edelste Kraft und Energie die wir unserem Selbst zuteil werden lassen, ist die Liebe. Wenn wir unsere Dreiheit von Körper, Seele und Geist ganz von Liebe durchfluten lassen, dann ist am Ende unsere energetische Abstrahlung auch von Liebe geprägt, wir werden zu einem liebenswerten Menschen und ziehen in der Welt der Relativität gleichgeartete Wesenheiten an.

In der Welt der Beziehungen können wir die meisten Fehler machen. Wenn wir einen anderen Menschen anziehen, dann geht es trotzdem nur um uns selbst, um den eigenen seelischen Evolutionsprozess. Den anderen ganz sich selbst sein lassen und ganz selber sich selbst bleiben bringt Harmonie in die Beziehung. Keinen Besitzanspruch an den anderen haben, denn Besitzanspruch bezieht sich meistens nur auf eine Eigenschaft der anderen Person. Im Überschwang der Gefühle und um Dir zu gefallen, wird der andere diese Eigenschaft besonders herausstellen, dabei aber sein eigentliches Selbst vernachlässigen. Nach einiger Zeit wird dem Anderen bewusst, dass er sich vernachlässigt hat und wird seinen Fehler korrigieren. Dies wird dann in der Beziehung als Liebesentzug empfunden.

Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst. Das Gewicht liegt hierbei auf dem Selbst. Liebe Dich selbst, dann wird Deine Beziehung zu Deinem Nächsten gesegnet sein. Du strahlst die Energie der Liebe aus und jeder der energetisch gleichgelagert ist, wird sich von Dir angezogen fühlen. Selbst Menschen, deren Selbst tief im Untergrund verborgen ist, werden von Deiner Energie erfasst und ihr Selbst belebt. Beziehungen sind daher am festesten, wenn sie auf einem beiderseitigen unablässigen Geben aufgebaut sind. Alles was von dem energetischen Kreis des unablässigen liebevollen Gebens berührt wird, entwickelt sich, wie eine Pflanze, die von einem liebevollen Gärtner gepflegt wird.

Keine Kommentare: