Samstag, 22. Januar 2011

Erlösung

Erlösung. Lösen von was? Die Religionen verwenden dieses Wort und äussern sich nicht näher. Erlösung von der Welt unserer Gedanken, sich lösen von der Welt der Formen. Wie finde ich Erlösung? Durch Aufmerksamkeit. Ich gehe durch das Tor der Stille in mich hinein. Ich betrete den ungeheuren Raum der Leere in mir, in dem ich an fernen Gestaden meine Energiekörper kreisen sehe, die Welt der Gedanken liegt hinter mir. Ich befinde mich im absoluten Frieden mit mir. Dann kehre ich zurück und kann mit meinen Gedanken leben und sie wieder annehmen, weil ich wieder gefühlt habe was uns alle verbindet, die ungeheure Leere und Stille des Seins in uns, die in allem ist, die ungeheure Güte und Liebe dieser Leere, die ungeheure Intelligenz und Weisheit, die im Nichts ruht und alles verbindet.
Das ist Erlösung.

1 Kommentar:

Liqing hat gesagt…

Das sind wunderbar tiefe Gedanken eines im daoistischen Sinne wahren Menschen. Das ist ein Mensch, der eine gewisse Stufe der Verwirklichung erreicht hat. Frei von allem Künstlichen.