Sonntag, 20. Januar 2019

Kinder und Krankheit


Kinder kommen zu uns, weil sie für unser Leben eine besondere Bedeutung haben, aber auch weil wir für ihr Leben entscheidend sind. Wir nehmen oft nur das Kind wahr, das kleine Wesen, das es zu beschützen gilt, für das wir sorgen, bis es selber in der Lage ist für sich zu sorgen.  Ich habe immer gewusst, dass das was das Kind ausmacht, das Leben, das Sein, das aus dem das Kind heraus entsteht und ohne das,  das Kind nicht wäre, vom ersten Tag des Lebens auf dieser Welt ganz da ist, sich nicht verändert, denn es ist das Ewige in uns, jenseits von Geburt und Tod, untrennbar verbunden mit unserer irdischen Gestalt. Auch dieses Wesen, das wir die Seele nennen,  braucht seine Nahrung und seine Arzneien, sie sind nur anderer Natur als das was uns die Ärzte zu bieten haben.  Viele Krankheiten die sich physisch äussern, müssten auch auf der Ebene der Seele behandelt werden.  Wir wissen nicht warum eine Seele bedürftig wird, wir müssen aber unser Bewusstsein schärfen, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen gerät. Unsere Seele und die Seele des Kindes sind auf das Engste miteinander verbunden. Unsere Seele weiss, was der Seele des Kindes fehlt.  Ich muss den Heilungsprozess der Seele bei mir selbst beginnen, in die Stille gehen, auf die Stille lauschen und das Kind mit in meine Stille nehmen, indem ich es zu mir nehme, einfach nur halte, für es da bin. Nur in der Stille und in der Zuwendung die ich in der Stille meinem Kind gebe, liegt die Medizin, nach der mein Kind verlangt.  Es ist die eigentliche Liebe die ich zum Fliessen bringe, wenn ich innhalte und sie aus der Stille fliessen lasse.  Es ist die Liebe, die aus dem tiefsten Inneren meines Seins fliesst und die sich durch einen Blick und eine Berührung äussert und von der anderen Seele wahrgenommen wird. Es ist die Medizin, die stärker ist als alle Medizinen dieser Welt.  Sie setzt unser volles Dasein voraus, keine Ablenkung, keine Worte, keine Gedanken, einfach nur da Sein und in unser Inneres lauschen,  von dort her kommt Heilung für mich und für das kleine Wesen, das sich mir anvertraut hat.   

Keine Kommentare: