Freitag, 22. September 2017

Die Freude am Sein


Bei den Lavendel sind noch die letzten blauen Blüten zu sehen. Kaum zeigen sich die Sonnenstrahlen dieses kühlen Herbsttages, kommen die Bienen und besuchen noch diese letzten Zeichen des Sommers.  Die Sonnenstrahlen und die Bienen bringen ein tiefes Gefühl der inneren Verbundenheit mit der Schönheit der Natur in mich. Ich öffne mich der Sonne und den Bildern um mich, der Wind vom See rauscht in den Schilfblättern, was könnte es schöneres geben? Schönheit erfahre ich in der Stille, in der Weite, wenn ich   in mir Stille eintreten lasse, wenn mein Innen und mein Aussen eins werden. Wie ein Kind lasse ich die Schönheit der letzten Blüten, das Laub der Bäume und das Rauschen der Gräser in mich fliessen. Wie kann ich in Worte fassen, was sich den Worten entzieht?  In den kleinen Beobachtungen erfahre ich die Schönheit der Schöpfung, ohne Worte, ohne Gedanken,  tiefe Freude am blossen Sein.

Keine Kommentare: