Sonntag, 24. September 2017

Vaterunser


Der Vater  im  Himmel, der Himmel mitten unter uns, in uns.  Schöpfer und Geschaffenes sind eins. Heilig ist  das Namenlose, das Alles. Da ist kein Vater und kein Sohn, keine Bilder, sondern nur das Grenzenlose, das Unsagbare, das Namenlose, das was mich und alles schafft, trägt, und  zurücknimmt.     Der Sohn als das Geschaffene,   jeder eins mit dem Schöpfer, jeder  durchdrungen vom anderen.   Die gesamte Schöpfung   ganz Himmel und ganz Erde.   Dein Reich komme, für jeden der noch nicht sehen kann, denn das Reich ist da, mitten unter uns. Der schöpferische Wille in allem, im Schaffenden und im Geschaffenen. Das Brot, von dem der Mensch nicht allein lebt. Die Schuld, nicht das wahrzunehmen was ist, unseren Blick nur auf die Erde zu richten und den Himmel nicht wahrzunehmen. Die Erlösung,  wenn wir den Blick auf  den Himmel richten. Dann werden wir eins mit der Macht und der  Kraft und der ganzen Herrlichkeit der Schöpfung um uns und in uns.

Wir bringen unser Denken zum Schweigen, keine Worte mehr die uns mit dieser Welt verbinden. Wir öffnen uns der Stille und dem Raum in uns. Da sind keine Worte, da sind keine Bilder, da ist Leere und unendlicher Raum. Und dieser   Raum und diese  Stille enthalten alle Worte und alle Bilder  und alle Töne und die gesamte Schöpfung .  Im Nichts das Alles wahrnehmen, uns selbst,  und die Welt, und das Leben, ohne Benennung, ohne Worte, ohne Bilder.  Den Raum und die Unendlichkeit als den Urgrund des Lebens, meines Seins,  des gesamten Universums.

Aus dieser Stille fliesst die Gewissheit, ich bin Teil des Geschaffenen, ich bin das Leben,  aus dem Alles entsteht und in das Alles zurückkehrt. Ich selbst bin es,  in dem sich das ganze Leben, das Universum und das Alles ausdrückt.  Ich bin ganz von dieser Welt und ganz von der anderen Welt, ganz Mensch, ganz Welt und ganz Himmel.

Keine Kommentare: