Sonntag, 16. Juli 2023

Wohin mein Blick auch geht

Wenn ich nach aussen schaue, sehe ich die Welt , die Schönheit der Schöpfung. Schaue ich nach innen, dann sehe ich die Ewigkeit des Raums. Es sind nicht nur die Augen, mit denen ich sehe. Es ist eher eine innere Wahrnehmung, mein eigentliches Auge.  Die Augen, die uns von der Natur mitgegeben wurden, sind nur Sinnesorgane, die nicht in die Tiefe schauen können, meine innere Wahrnehmung geht viel tiefer, sie sieht hinter die Dinge, in die tiefsten Tiefen des Seins, des Lebens, bis in die Unendlichkeit. Jeder Mensch hat diese Fähigkeit, aber die meisten Menschen  wollen nur die Oberfläche sehen, sind zufrieden, mit dem, was unsere Sinnesorgane erfassen können. Wenn mein Auge nach innen schaut, dann begreife ich, dass mein innerer Raum nicht auf mich beschränkt ist, sondern der gleiche Raum ist, den ich in Allem sehe, und mich mit Allem das um mich ist verbindet. Ich kann fühlen, was in den Menschen um mich vorgeht, ich kann mich mit ihrem Raum verbinden, kann Einfluss nehmen, Stärke geben. Selbst Blumen und Pflanzen stehen in Verbindung mit mir, fühlen meine Aufmerksamkeit, wollen gesehen werden. Wieviel mehr können wir geben, wenn wir die Menschen um uns wahrnehmen, wenn wir sie so sehen können wie sie wirklich sind, und nicht nur so, wie sie gerne vor uns erscheinen wollen. Die Fähigkeit des Wahrnehmens hat jeder Mensch, er muss sich nur seiner Fähigkeiten bewusst werden, seinen Blick nach innen wenden und mit seinem inneren Auge sehen lernen. Und wenn das innere Auge sich öffnet, dann sehe ich nicht nur die Welt, dann sehe ich die Unendlichkeit, das was das ganze Universum ausfüllt, die Leere, die auch die Fülle der unendlichen Möglichkeiten ist und werde Teil der allumfassenden höheren Intelligenz.

Keine Kommentare: