Donnerstag, 4. Januar 2018

Blick auf das vergangene Jahr


Ich schaue auf das vergangene Jahr. Ich bin mir bewusst, dass das was ich sehe, meine reine subjektive Wahrnehmung ist. Jeder wird eine andere Wahrnehmung haben von dem was ich gesehen habe. Das was ich sehen kann ist ständige Veränderung, nichts ist wie es scheint.  Ich suche nach Konstanten, es gibt keine Konstanten. Ich suche nach meinem Leben, es gibt nur verschiedene Wahrnehmungen meines Lebens, meine eigene, meine Familie hat ganz andere Wahrnehmungen, und die Welt um mich wieder ganz andere. Ständig entstehen neue Formen, neues Leben und Formen vergehen, ändern ihre energetische Erscheinungsform.  Ich selbst, die Menschen um mich, alles ist ständigem Wandel unterworfen. Und doch ist da eine Konstante, die alles zusammenhält, mich, meine Umgebung, meine Welt,  die diesen Tanz der energetischen Formen ordnet und  ihnen ihren Rahmen gibt, die meine Atome und Moleküle zusammenhält und das formt, was meine Sinnesorgane  als mich wahrnehmen, die meine Existenz auf dieser Welt bestimmt. Es ist eine Kraft die ich nicht denken kann, die ich nur wahrnehme, weil ich sie bin.  Es ist mein eigentliches Leben, unter meiner energetischen Erscheinung, die Tiefe meines Seins, das was mich in meine Erscheinung in diese Welt ruft und das meine Energie wieder freigibt, wenn ich diese Welt verlasse. Es ist unser eigentliches Wesen, ewig, immerwährend, nicht dem Spiel der Zeit unterworfen. Mein Sein tanzt mit mir den Tanz des Lebens, bis ich müde bin und erschöpft in seine Arme sinke, ewig kommend und gehend, ein schöner Tanz durch das vergangene Jahr, ein reicher Tanz voller Wendungen und Figuren durch das Leben. Danke Urgrund meines Lebens für alles was Du mir gezeigt hast.

Keine Kommentare: