Freitag, 26. Juli 2019

Gestörte Beziehungen


Die Gedankenlastigkeit unserer Zeit macht auch vor den Beziehungen zwischen Menschen nicht halt. Der einzelne Mensch wird nicht mit der Enge  seiner  Gedankenwelten fertig. Wie sollte es ihm gelingen, auch noch die Welt der Gedanken seiner Umwelt  zu begreifen? In einer Welt, die sich im Umbruch befindet und die Erkenntnisse der Naturwissenschaften deutlich machen, dass die Welt unserer Sinne auf Täuschung beruht, alles nicht so ist wie es scheint,  feste Körper Energiekörper sind, oder im Wesentlichen aus leerem Raum bestehen, müssen wir erst recht die Welt unserer Gedanken in Frage stellen, oder   unsere Nichtgedanken stärker in den Vordergrund rücken.  Dies könnte auch unsere persönlichen Beziehungen in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.  Gehe ich davon aus, dass es meine Gedanken sind, die sich wie eine Barriere zwischen mich und die Welt, zwischen mich und die Menschen um mich stellen, so ergibt sich für mich eine Lösung. Ich stelle meine Nichtgedanken in den Raum,  und plötzlich sehe ich diesen Raum um mich, der so weit ist, dass alle Gedanken meiner Mitmenschen von diesem Raum aufgenommen werden, alle Energien, die von Gedanken anderer gesendet werden, fliessen  in den freien  Räumen in mir , werden absorbiert und verlieren ihre Wirkung . Sie verlieren ihre Wirkung, weil da nichts mehr ist, was Widerstand leistet. Alle Negativität verliert sich, wo keine Widerstand ist. Es ist die Kraft des Lebens selbst, die sich in diesem Raum um mich und in mir äussert, das Leben als das eigentliche Sein, dass ich nur in dieser Ebene jenseits aller Gedanken finde. Wenn ich diese weiten Räume um mich öffne, spürt meine Umwelt  dieses Leben, dass  in jedem und in allem vorhanden ist und was hinter unseren Gedankenwelten verborgen war beginnt sich zu regen. Je mehr Menschen wieder diese Lebenswelten in sich entdecken, desto mehr andere Menschen werden von diesen Energien angezogen. Durch unserer eigenes Leben, das wir in dem gedankenfreien Raum in uns  sichtbar gemacht  haben, helfen wir den anderen Menschen um uns, sich selbst zu befreien und die Störungen, die unser Leben belastet haben aufzuheben.

Keine Kommentare: