Sonntag, 15. Dezember 2019

Kann ich mein Leben verlieren?


Kann ich mein Leben verlieren? Ich kann doch nur etwas verlieren, was ich habe, nicht aber etwas was ich bin. Kann ich meinen Körper verlieren, durch Ablauf von Zeit, durch Tod? Nur dann wenn ich einen Körper habe, nicht wenn mein Körper und mein Leben eins sind. Was aber geschieht, wenn mein Körper stirbt? Mein Körper ist reine Energie. Energie stirbt nicht, sie ändert allenfalls ihre Erscheinungsform. Formen sind immer vergänglich, sie ändern sich, das was ich mit meinem Namen versehe entsteht und vergeht. Das ewige Leben, die übergeordnete Intelligenz , schafft meine Form und ist der Träger meiner physischen Form. In mir wird das Leben und die Form eins. Weil ich ein Teil dieses Lebens bin, erkenne ich in jeder anderen Form das Leben. Stirbt eine Form wird die gebundene Energie freigesetzt, das was die Form aber geschaffen hat bleibt, die Nichtform, die nicht Geburt und Tod unterliegt, Teil des Unendlichen, das was unser wahres Ich ausmacht, unser wahres Sein, ewig und unsterbliches Leben, Teil der schaffenden Intelligenz, die sich in mir und in allem was ist manifestiert hat. Dieses Leben kann ich nicht verlieren.

Keine Kommentare: