Samstag, 18. Februar 2012

Bin ich mein Körper?

Wenn ich begriffen habe, dass ich nicht mein Verstand bin, ist die nächstliegende Frage, ob ich mein Körper bin. Wenn wir jung sind, identifizieren wir uns weitgehend mit unserem Körper. Der Körper hat in dieser Phase des Lebens noch die wichtige Funktion anziehend zu sein, um die Fortpflanzung sicher zu stellen. Später tritt die äussere Erscheinung zurück, sie wird unansehnlicher. Jetzt ergibt sich die Chance einen neuen Blick auf unseren Körper zu werfen. Wir können uns mit unserem inneren Körper beschäftigen. Wir erkennen, die scheinbar feste Form des Körpers ist eine Illusion des Auges und des Verstandes. Gehe ich aber hinter diese Illusion, betrete ich meinen inneren Körper, trete ich ein in die Welt der Energien und des Mikrokosmos. Und hinter dieser Welt der Energie nehme ich die Essenz war, oder die übergeordnete Intelligenz, die meinen Organismus erfüllt und ordnet. Der Weg zu mir ist daher am einfachsten durch meinen inneren Körper. Wenn ich über die Meditation meinen Verstand zum Stillstand bringe, trete ich über meinen Atem in den Körper ein und beginne das Leben in meinem Körper zu fühlen. Erst ist es in den Händen, dann den Gliedern und schliesslich in allen Organen spürbar. Es ist dieses Leben, das in jeder kleinsten Zelle, jedem Chromosom vorhanden ist, und das meinen Organismus steuert. Diese übergeordnete Intelligenz kann ich nicht denken und trotzdem steuert sie mich und meinen Körper in perfekter Harmonie. Mein Verstand wäre nicht in der Lage nur einen Moment die Regie in meinem Körper zu übernehmen. Vielmehr ist es diese übergeordnete Intelligenz, die auch meinen Verstand steuert. Für mich ist mein innerer Körper die Pforte zu meinem eigentlichen Sein, durch ihn trete ich wieder ein in die Wahrnehmung von mir selbst. In dem Moment, in dem ich mein Bewusstsein in meinen Körper lenke, sende ich die Energie meines Bewusstseins in meine Zellen und meinen Organismus . Es ist mein Bewusstsein, das meinen Körper geschaffen hat und ausmacht. Es ist auch mein Bewusstsein, dass alles um mich mit mir verbindet. Nehme ich mein Bewusstsein in meinem Körper wahr, dann erfüllt mich die ganze Kraft des Universums und alles in mir, jede einzelne Zelle wird wahrgenommen und mit der Kraft erfüllt, aus der sie entstanden ist. Gehe ich in dieses Bewusstsein, fängt mein Körper an die Schwingungen zu erhöhen, ich bewege mich energetisch in einer höheren Frequenz. Meine Ausstrahlung ändert sich, auch meine Umwelt nimmt wahr, dass ich mich in einem höheren Schwingungsmodus bewege. In dieser höheren Frequenz wird es auch leichter mit der negativen Seite des Seins fertig zu werden, alles in mir und um mich wird heiler. In dieser höheren Frequenz ziehe ich Menschen an, die ähnlich ausgerichtet sind und auch mein berufliches Leben erhält neue Aspekte und geht wie von selbst von der Hand. Um die Frage zu beantworten, ich bin in meiner jetzigen Erscheinungsform mein Körper, mein äusserer und mein innerer, es kommt auf mich an, auf meine Blickrichtung, ob ich richtig Gebrauch von meinem Körper mache und es kommt auf meine Wahrnehmung an, ob ich erkenne, welch Wunderwerk aus mir heraus in meinem Körper entstanden ist, und welche tiefen Schichten und welch hohe Intelligenz in mir ruhen. Wir sollten viel häufiger den Blick nach innen richten, in der Meditation und im Gebet, wir werden dann uns selbst aus einer ganz neuen Blickrichtung erfahren.

1 Kommentar:

Dr. Wareness hat gesagt…

Viele Menschen leben in ihrer eigenen Welt aus Gedanken und sind somit vom Rest abgetrennt. Das ist die Welt des Ego und nichts Neues. Dann gibt es Menschen, die ein Egobewusstsein entwickelt haben (mittlerweile viele). Diese sind sich immer öfter ihrer eigenen Gedanken und Gefühle bewusst. Durch den Abstand identifizieren sie sich nicht mehrmit ihnen. Sie haben erkannt, dass sie nicht das ERDACHTE Ich im Kopf sind (das Ego). So und nun wirds schon interessanter:

Ein kleiner Bruchteil der Mensche hat es geschafft ein Bewusstseins-Bewusstsein zu entwickeln. Sie haben das Bewusstsein, das das Ego erkannt hat selbst bewusst wahrgenommen. Das Bewusstsein ist sich seiner selbst bewusst geworden. In diesem Zustand zu bleiben bedeutet Erleuchtung. Sie haben einen Zugang zu einer anderen Dimension erlangt. Und jeder, der diese Erfahrung gemacht hathat gesagt, dass dieses Bewusstsein dann alles ist was existiert. Aus ihm entsteht alles. Denn ohne dieses Bewusstsein würde man nichts wahrnehmen können. Wenn es also bildhaft gesprochen eine Ebene, die wie eine Horizontale über uns liegt und an die man sich verbinden kann, UND wenn es nur EİN Bewusstsein gibt, wieso kann ich dann nicht andere Menschen steuern wenn ich mich in dieser Dimension befinde? Es kann natürlich nur mit 2 Menschen gehen, die sich beide in dieser Dimension befinden. Was ist es, was mich steuert, wenn es nicht da erdachte Ich im Kopf ist. Das Bewusstsein? Aber es waere doch falsch zu sagen, dass irgendein Bewusstsein mich steuert. Oder doch nicht? Vielleicht trifft es eher zu wenn ich sage, man KANN sich von einem höheren Bewusstsein führen lassen. Vielleicht würden wir dann automatisch das 'richtige' tun, wenn wir uns voll und ganz hingeben und nicht mehr denken. Das klingt logisch. Das würde bedeuten, das Bewusstsein sterut uns nicht - wir SIND das Bewusstsein, das macht ohne zu müssen, handelt ohne zu denken. Aber wen dem so sei - könnte ich dann auch deine Gedanken lesen oder dich steuern? Hmmm...Ich glaub ich hab's: Das Bewusstsein strömt durch jene Menschen, die sich geöffnet haben, um Gutes auf Erden zu verrichten. Der Körper dient nur als Werkzeug um dem Bewusstsein die Faehıgkeıt zu geben sich selbst auszudrücken. Da das Bewusstsein durch uns durchströmt ist es unidirektional. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Bewusstseinsstrom umzudrehen. Somit könnte ich SEIN wo ich wıll. Und WAS ich will. Ich arbeite dran...

Wır haben es einfach verlernt. Jeder war in diesem Zustand. Vor seiner Geburt. Das bedeutet der rückwaertige Bewusstseinsstrom tritt mit dem Tod dein. Juhuuu endlich frei! Aber wie könnte man so etwas noch zu Lebzeiten erreichen? Einstein! Leonardo! Könnt ihr mich hören!?!? Man! Dann könnten wir uns teleportieren und morphieren. Nur Zeitreisen - das ist eine Illusion und geht nun wirklich zu weit...