Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ziele meines Lebens

Wenn wir jung sind haben wir ein oder mehrere Ziele, die wir in unserem Leben erreichen wollen. Auf dem Weg zu den Zielen erkennen wir, dass alle Ziele nicht nur positive sondern auch negative Seiten haben. Wollen wir Wohlstand und Unabhängigkeit erreichen, merken wir, dass oft Lieblosigkeit und Rücksichtslosigkeit auf diesem Weg unsere Begleiter sind. Neben den äusseren Zielen gibt es aber auch ein inneres Ziel. Das innere Ziel erreichen wir, wenn wir zu unserem eigentlichen Selbst erwachen, wenn wir uns erinnern, wer wir wirklich sind. Wer sind wir? Wir sind Teil der Intelligenz, die das ganze Universum erfüllt und die in einem ständigen Prozess des sich Selbstbewusstwerdens befindlich ist. Habe ich diesen Prozess einmal begriffen und meinen Blick auf mein eigentliches Sein gerichtet, dann erkenne ich auch die Zusammenhänge meines inneren Zieles mit meinen äusseren Zielen. Dann fliessen auch bei meinen äusseren Zielen die positiven und negativen Seiten zusammen und alles wird eins und alle meine Ziele und mein Leben machen Sinn.

Keine Kommentare: