Montag, 9. Januar 2017

Schönheit


Wir alle kennen Momente, in denen uns Schönheit bewusst wird. Dabei ist Schönheit ständig um uns. Schönheit hat mit unserem Bewusstseinszustand zu tun. Nur wenn wir bei uns selbst sind, wenn nicht unsere Gedanken mit den vielen Ablenkungen uns den Blick verstellen, können wir Schönheit sehen. Können wir auch Schönheit schaffen? Schönheit ist immer schon da, wir können Sie in allem erleben, wenn wir den Blick öffnen. Der Künstler, wenn er in sich das sieht, was aus ihm heraus entsteht, die Mutter, wenn sie auf ihr Kind blickt, der Mensch,  der auf seine tägliche Arbeit blickt, und sieht, das alles was er macht gut wird, der Nichtstuende, der in sich hineinblickt und die Schönheit seiner eigenen Schöpfung bewundern kann.   Es ist nur eins Voraussetzung, ich muss ganz im jetzigen Moment anwesend sein, mich meiner selbst bewusst sein, dann wird mir auch meine ganze Welt bewusst, und alles was ich tue und was ich nicht tue erblüht in Schönheit

Keine Kommentare: