Freitag, 15. November 2019

Worte aus der Stille


Jedes Wort , jeder Ton  kommt aus der Stille und kehrt in die Stille zurück. Worte sind reine Energie. Sie werden existent und entfalten ihre Wirkung in der Welt der Formen. Ist nicht unser Leben wie ein Ton:  Wir kommen aus der Unbegrenzheit der Stille, wir entfalten unsere Wirkung und wir kehren in die Stille zurück.  Stille und Ton sind nicht getrennt voneinander, Stille bedingt Ton, Ton bedingt Stille. Das Eine ist nicht ohne das andere denkbar. Wenn ich Stille in mir eintreten lasse, dann sind da keine   Töne, keine Bilder, keine Gedanken. Ich fühle nur das unbegrenzte Potential der Stille. Die Stille ist meine eigentliche Heimat und in der Stille finde ich die ganze Welt und die ganze Fülle des Seins. Die Stille weitet sich zu dem unbegrenzten Raum in dem alles ist, was ich bin, und alles was um mich ist, in der Stille bin ich bei mir, aber auch in mir und  in der Welt an allen Orten gleichzeitig. Aus der Stille fliesst das Leben in mich, und die Kraft, die mich leben lässt. So wie der Ton ohne die Stille nicht wäre, so wäre mein Leben nicht ohne den Raum  aus dem die Stille fliesst.  Und das Wort das  aus der Stille kommt  formt  diese Welt .  Wenn ich Stille in mir eintreten lasse, erfüllt mich das Lebenmit  der ganzen Weite seiner Möglichkeiten. Es ist, als ob ich mich in einen wundervollen weichen Mantel hülle. Und in diesem Mantel ist Platz für alles was mich umgibt,  die Stille gibt mir die Geborgenheit, die ich  für mein Leben brauche, im tiefsten Sinn ist Stille Liebe,   die Liebe der Schöpfung zu mir und zu allem was ich mit meinem kleinen Leben erfassen kann. Stille spricht, aber nicht mit Worten.  Stille ist die Sprache der Schöpfung zu Deinem Herzen.  

Keine Kommentare: