Sonntag, 3. November 2019

Intuitives Denken und Handeln


Meine wirklich wichtigen Entscheidungen habe ich nicht durch langes Nachdenken getroffen, sondern indem ich mich meiner Intuition anvertraut habe. Intuition ist der Bereich in mir, der nicht mehr der physischen Ebene zugeordnet werden kann, also nicht den energetischen Prozessen, sondern dem nicht energetischen Bereich in mir. Deutlich erkennbar ist Intuition im Moment grosser Gefahr, wo das Handeln nicht mehr dem Denken entspringt, sondern der Bereich in uns eingreift, der nicht mehr energetisch erklärbar ist. Es ist der gleiche Bereich, aus dem die grossen Leistungen der Menschheit entspringen, es ist der Bereich, aus dem mein ganzes Leben, mein  ICH BIN  fliesst. Intuition  ist der umgekehrte Schöpfungsprozess, nicht Gedanke – Wort – Tat,  sondern   die Tat hat sich in den Raum gestellt und sich von der Welt freigemacht.

Wenn ich das Wirtschaftsgeschehen betrachte, dann sehe ich Menschen, die sich den Datenströmen anvertrauen, die angeblich viel schneller alles erfassen können, als unser menschlicher Verstand. Die grossen  Erfolge und Durchbrüche traue ich aber nur Menschen zu, die sich nicht allein auf  ihre gedankliche Intelligenz oder auf die künstliche Intelligenz verlassen, die den Bereich in sich nicht vernachlässigen, der jenseits der Datenströme und des Denkens liegt.  Nur wer  seine intuitive Intelligenz pflegt, auch in der Lage ist sich frei zu machen, von den Prozessen der Gedankenanalyse, hat  die Fähigkeit der intuitiven Erfassung der Gesamtsituation sich erhalten. Es sind diese Menschen, die unsere Welt vorwärtsbringen , die  uns helfen können, die richtigen Entscheidungen für diese Welt und für unser Leben zu treffen.  Blinder Fortschrittsglaube,  Vertrauen in die Intelligenz von Maschinen,  Vertrauen in die Wissenschaften sind keine Garanten für unser Leben und diesen Planeten.  Wir brauchen mehr Menschen, die sich in ihrem Handeln ihrer Intuition anvertrauen, und sich den Bereich in ihnen erhalten, der von den meisten Menschen nicht beachtet wird.

Keine Kommentare: