Samstag, 21. August 2021

Wie ich meine Welt erschaffe

Das Geschehen in der Welt erfahren wir täglich aus den Medien. Es gibt daneben aber auch noch meine Welt. Das Geschehen in meiner Welt ist ein ganz Anderes und ist nur am Rand mit dem Weltgeschehen verknüpft. Wenn sich in meiner äusseren Welt die Widerstände und Konflikte häufen, vielleicht auch noch Krankheiten und Probleme entstehen, lohnt es sich einen Blick in meine innere Welt zu werfen. Das was ich im Aussen sehe, entsteht in meinem Inneren, ich selbst schaffe die Welt um mich. Ist diese Welt harmonisch und schön, so entspricht sie meinem Inneren, das dann ausgeglichen und positiv eingestellt ist. Nehmen Konflikte und Reibungen mit meiner Aussenwelt zu, so muss ich mich fragen, was stimmt bei mir nicht, welche Energien sind bei mir in die falsche Richtung gelaufen. Kein Mensch kann sich einer positiven Energie entziehen, sie beeinflusst ihre Umgebung und auch die grössten Schwierigkeiten von Aussen laufen ins Leere, wenn sie auf eine positive Energie stossen. Einen ähnlichen Einfluss haben negative Energien, sie vergiften das Umfeld und ziehen andere negative Energien an. Was immer ich in meinem Umfeld erlebe, ich muss es als einen Ausfluss von mir selbst sehen, ich schaffe mein Umfeld in dem ich lebe, nicht das Umfeld schafft mich. Wann immer die Dinge in meiner Welt nicht gut laufen, muss ich mich fragen, was läuft nicht gut in mir. Und wenn es gut läuft, dann lebe ich in der Ausgeglichenheit der Gegensätze, in der besten aller Welten.

Keine Kommentare: