Samstag, 24. September 2022

Mein bester Freund

Schon früh in meinem Leben lernte ich meinen besten Freund kennen. Eigentlich war es ein Fuchs, der uns bekannt machte. Da las ich, dass der Fuchs  den «Kleinen Prinzen»   das Sehen mit dem Herzen  lehrte  und erkannte, dass unser Herz unser bester Freund ist. Das Herz spricht zu uns, ist immer für uns da, wir hören mit  dem Herzen, wir sehen mit dem Herzen, wir fühlen und lieben mit dem Herzen. Es ist auch das Herz, das  uns mit unserer Seele verbindet,  mit dem Leben, das uns erfüllt,  mit dem Teil unseres Wesens, den unser Verstand nicht verstehen kann. - Viele Menschen gehen durch ihr Leben und sehen in ihren Herzen nur ein Organ, das einen physischen Dienst zu erfüllen hat. Bei ihnen verkümmert das Herz, leidet und friert, oft wird es zu einem Eisblock. Es sind die Menschen mit toten Herzen, die das Leben nicht wahrnehmen, denen das Leben ihrer Mitmenschen nichts bedeutet, die diesen Planeten fast unbewohnbar gemacht haben. - Wer aber ständig mit seinem Herzen in Berührung ist, mit ihm spricht,  es bewusst wahrnimmt, sieht die Welt mit anderen Augen.  Er hat einen Freund an seiner Seite, der ihn nie verlässt, immer für ihn da ist.  Das Herz ist auch der Wegweiser zu unserem tieferen Sein, wenn wir, auf unserem Weg durch die Zeit,  nach der Tür zu unserem eigentlichen Ich suchen, - es ist das Herz, das diese Tür öffnen kann. Was für ein wunderbares Geschenk haben wir mit unserem Herzen erhalten, wir haben einen Freund für unser Leben. -  Und so gehe ich durch die Zeit, schaue mit meinem Herzen auf die Menschen, die mich begleiten, meine Familie, meine Freunde, und mein Herz lässt mich tief schauen, denn ich sehe die Welt mit den Augen meines Herzens, es ist eine andere Welt als die Welt der Sinne, die Welt des Verstandes.  Wenn du einen echten Freund für dein Leben brauchst, musst du nur in dich hineinschauen, der Freund,  den Du dort findest,  wird immer für Dich da sein.

 

 

Keine Kommentare: