Mittwoch, 6. Januar 2021

Arztserien

Die beliebten Arztserien haben alle den Moment, wo der Patient an Apparaten hängt. Wir sehen die Herzlinien und die Gehirnlinien und es kommt der Moment, wo die Linien flach werden und der Tod eintritt. Ich habe mich immer gefragt, was da wirklich passiert. Das Gehirn hat seine Tätigkeit eingestellt. Unser Herz, die unermüdliche Pumpe unseres Körpers, schlägt nicht mehr. Unser Körper beginnt sich aufzulösen. – Vielleicht fange ich besser vorne an, am Beginn unseres Lebens, um den Prozess des Sterbens besser zu verstehen. Was ist, bevor wir in das Leben eintreten? Ist es tatsächlich so, wie unsere Wissenschaften glauben, durch den Paarungsakt entstehe das Leben? Eine mechanische Handlung soll im Stande sein Leben zu schaffen? Ich habe mich schon lange von solchen Vorstellungen frei gemacht, unser kleines Gehirn ist nicht in der Lage die Schöpfung und das was die Schöpfung ausmacht zu erfassen. Auch die Bücher der Weisheit bringen uns kaum weiter, denn weder war am Anfang der Schöpfung ein Gedanke, noch ein Wort. Und gab es überhaupt ein Anfang und ein Ende bei dem was wir Schöpfung nennen, ist das Alpha und das Omega nicht nur eine Geburt unseres menschlichen Gehirns, das nur in Grenzen denken kann? Sterne und Lebewesen mögen geboren werden und sterben. Sie sind vergängliche Wesen, sie kommen und gehen. Der Vergänglichkeit steht aber die Unvergänglichkeit gegenüber, das Ewige, aus dem alles Vergängliche fliesst. In jedem Wesen ist das Vergängliche und das Unvergängliche enthalten und auch die Fähigkeit des Begreifens, was das Ewige und die ganze Schöpfung ausmacht. Wir müssen nur die Welt der Gedanken und des vermeintlichen Wissens verlassen und die Ebene in uns betreten, die jenseits des Verstandes liegt, die Ebene des EWIGEN SEINS, der ÜBERGEORDNETEN INTELLIGENZ: da gibt es keine Worte mehr, kein Denken, kein Wissen, nur ewiges BEWUSSTSEIN. Aus diesem BEWUSSTSEIN betrachte ich erneut die Geburt und das Sterben, und habe die innere Gewissheit, dass schon lange vor der Geburt sich das EWIGE in mir zu jenem Schöpfungsprozess konkretisiert hat, auf den meine Geburt erfolgt , lange bevor ich in die Materialisierung eintrete. Und schon lange bevor ich in den Sterbeprozess eintrete, bevor es zum Herzstillstand kommt, wird das Ewige in mir deutlicher, das ich solange ignoriert habe und kündet das Ende meiner physischen Existenz, die Rückkehr dorthin woher ich komme. Es ist nicht das Ewige, das mich verlässt, denn ICH bin das Ewige, ICH entlasse die Energie aus meinem physischen Körper, aber das was ICH BIN ist und bleibt immer und ewig. Unser ganzes Leben auf dieser Erde ignorieren wir das EWIGE in uns, aber der Sterbende erkennt wer er wirklich ist und entlässt seine physische Existenz im Frieden, denn er versteht spätestens im Moment des Todes wer er ist: EWIGES SEIN, das nicht den Gesetzen der Vergänglichkeit unterliegt und er nur dorthin zurückkehrt, woher er gekommen ist

Keine Kommentare: