Donnerstag, 18. Mai 2023

Die Verwandlung

Heute an Himmelfahrt hat man mich aus dem Krankenhaus entlassen, ein Anlass, die besondere mythische Bedeutung dieses Tages zu feiern.  Eben noch gebunden an die ständigen Schmerzen, die Krankheit und die Erdgebundenheit, den Tod vor Augen, und dann die Verwandlung,  Schmerz und Tod werden durchbrochen, in die dunkle Kammer, in der ständig der Hammer der Zeit die Stunde kündete, wird das Licht des Lebens hineingelassen. Es ist die mythische Verwandlung von Endlichem zu Unendlichkeit. Die grossen Alchemisten der heutigen Zeit scheinen die Ärzte zu sein, sie vertreiben vorübergehend unsere Endlichkeit und verwandeln uns wieder in Wesen,  die die Schönheit der Welt in sich hineinlassen können, obwohl es noch vor kurzem so aussah, als ob die Zeit der Welt ihrem Ende zuginge. Natürlich ist uns klar, dass die Himmelfahrt weniger die physische Heilung ist, sondern die Verwandlung der Erdgebundenheit, in eine Lösung von der Welt,  einer -mythische Himmelfahrt.- So war für mich diese Himmelfahrt ein  ganz besonderes Fest der mythischen Verwandlung, die Erinnerung an den Himmel, der mir auf meiner Erdenfahrt so oft verloren ging.  Diesmal habe ich den Himmel in meinem Herzen entdeckt. Wenn es einen Sitz des Himmels in uns gibt, dann ist es das Herz, unsere Kraftquelle, unserer treuester Begleiter durch die Welt. Wenn das Herz aufhört zu schlagen, dann wird der Himmel  aus unserem Herzen  freigelassen. Wir kehren in unser Vaterhaus zurück. Wenn ich den Himmel auf Erden finden will, dann brauche ich nur in mein Herz  zu schauen, dort ist mein Zuhause, dort ist mein Himmel. Nicht im Feuerwagen des Elias fahren wir zum Himmel. Es sind vielmehr die Ströme des Lebens, die uns zum Herzen führen. Unsere Himmelfahrt hat schon begonnen, wenn wir mit beiden Füssen noch auf der Erde stehen. Himmelfahrt findet  statt, wenn wir den Himmel mitten unter uns wahrnehmen können, immer dann wenn wir uns in unserem Herzen befinden und Himmel und Erde sich vereinen.

Keine Kommentare: